Die Highlights aus Sendung III vom 9.1.2012

Ins neue Spiele-Jahr startet Controller mit einer Vorschau auf 2012. Wir besprechen außerdem die Neustarts Bastion, Batman Arkham City und widmen uns 2 Klassikern: Ein glorreiches Adventure von Indiana Jones und das umstrittene Wave Race 64.


Die erste Sendung im neuen Jahr beginnt natürlich mit
einem Ausblick. Was erwartet uns? Worauf können wir uns freuen? Moderator Bedi Kilic und neues Redaktionsmitglied Geraldine Zimmermann sprechen über Highlights wie Risen 2 oder Bioshock Infinite.

Thomas Steuer hat Batman Arkham City getestet. Das Spiel führt die Tradition der Tim Burton-Verfilmungen und seines direkten Vorgängers Arkham Asylum genial weiter.

Außerdem diskutieren wir über den Sinn und Zweck von AddOns. Abzocke durch die Publisher oder lohnendes Extra? Alex Dornheim und Thomas Steuer führen ein Streitgespräch mit Moderator Bedi Kilic.

Redaktionsneuling Gabriel Gohr widmet sich dem Independent-Knaller Bastion. Das Spiel aus dem Hack&Slay Genre kann mit  atmosphärische Musik und genialen Off-Kommentaren aufwarten.

In der Rubrik „Reloaded“ stellt euch Philipp Reichert Indiana Jones and the Fate of Atlantis vor. Das Point and Click Adventure von LucasArts erschien 1992 und glänzt mit einem eigenständigen Handlungsstrang.

Cathrin Herr widmet sich in der Rubrik „Game Over“ ihrer heimlichen Hassliebe Wave Race 64. Das Spiel wurde bei seinem Release 1996 zwar von den Kritikern abgefeiert – doch Cathrin lässt sich von dieser Verklärung nicht beirren.

Zum Schluss wird natürlich wieder gebasht! Die Controller-Redaktion führt sich gemeinsam Wii Sports zu Gemüte. Da dies trotz angepriesener animierender Interaktivität des Spiels eher lahm geriet, schwenkten wir um auf Bomberman Blast. Alex Dornheim kommentiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s