Highlights aus Sendung V – Handheld Battle


Diese Sendung steht ganz im Zeichen der Handhelds. Es tritt das Nintendo 3DS gegen die PS Vita an. Ersteres ist schon auf dem Markt und begeistert aktuell mit Resident Evil – letzteres durfte die Redaktion jetzt exklusiv antesten. 

Aber erstmal der Reihe nach.

Gabriel Gohr beschäftigt sich mit Sonic Generations. In diesem Spiel treten zwei verschiedene Stile gegeneinander an: Der alte Sonic kämpft sich durch klassisches 2D Jump&Run, der neue jagt auf einer 3D Piste dahin – jeweils abwechselnd pro Level. Ob das auch ein stimmiges Spiel abgibt, erzählt uns Gabriel:

Was wäre ein Videospiel ohne Endgegner? Unser einziges Ziel ist es, sie zu vernichten und doch machen sie das Spielen erst richtig spannend. Philipp Reichert hat die TOP 5 der Endgegner zusammengestellt. Und der Gewinner ist eine ungewöhnliche Überraschung:

In der Kategorie „Reloaded“ stellen wir euch – passend zur Jahreszeit – das Spiel Snowboard Supreme vor. David Micken träumt sich zurück in das Jahr 1999 und kann auch Wintersport-Königin Cathrin Herr zu Begeisterungsstürmen herausfordern.

Begeisterungsstürme entlockte auch Resident Evil Revelations in der Redaktion. Geraldine Zimmermann stellt den aktuellen Ableger der Serie für das 3DS vor. Der Horror-Shooter überzeugt mit einer exzellenten Grafik, packender Story und natürlich jede Menge Zombie-Gesplatter.

Außerdem hatten Alex Dornheim und Thomas Steuer exklusiv die Möglichkeit die Playstation Vita anzutesten. Auf einem Promo-Event konnten sie die neuen technischen Funktionen ausprobieren und ein paart Start-Titel anspielen. Im Gespräch mit Moderator Bedi Kilic diskutieren die beiden, welche Chancen die PS Vita hat und ob das Geld nicht vielleicht besser für 100 Döner angelegt wäre.

Aus der Sendung verabschieden wir uns mit dem „Bash“. Die Redaktion spielt gemeinsam Sonic und Mario bei den Olympischen Spielen.  Das Spiel hat uns nicht gerade vom Hocker gerissen, aber Alex Dornheim nimmt’s gelassen … poetisch.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s