Sendung XIII – E3, E-Sports, Epic!

Diese Sendung steht im Zeichen der Großveranstaltungen! Die E3 ist über uns hinweg gefegt, mit jede  Menge Neuigkeiten und Ankündigungen. Deshalb widmen wir der größten Messe für Videospiele auch eine ganze Sendestunde. Außerdem haben wir die Starcraft II Germany Nationals besucht und dazu viele tolle Eindrücke aus dem E-Sports-Gefilde mitgebracht.  Zu guter letzt widmen wir uns einem DLC von Alan Wake. 

Microsoft Präsentation

Foto: CC / dualshockers.com

Erstmal vorab: Nein, es wird keine neue Konsole geben. Dafür aber neue Gadgets wie Smart Glass. Angetan war Thomas Steuer auch von Halo 4, das optisch sehr viel her macht. macht optisch sehr viel her. Trotzdem entseht der Eindruck, dass sich Microsoft vor allem auf seien alten Brands ausruht.

Pressekonferenz Sony

Foto: CC / dualshockers.com

Sony kündigt zwar einige neue Titel an, aber groß Highlights konnte Thomas nicht feststellen. Bemerkenswert war aber das Projekt Wonder Book auf der PS Vita, das mithilfe von Augmented Reality in die Welt von Hary Potter entführt. Das Projekt wird sogar in Zusammenarbeit mit J.K. Rowling entwickelt.  Außerdem angekündigt Playstation Allstars, das dreist bei Super Smash Brothers abkupfert. Trotzdem freut sich Thomas Steuer auf den Titel.

Nintendo Special

Foto: CC / Magnus Manske

Für die vielen Ankündigungen und News von Nintendo haben wir uns Verstärkung geholt bei Mesut Kucin! Der war nämlich selbst bei der E3 und hat exklusiv die Pressekonferenz von Nintendo besucht. Das Highlight was hier sicher Pikmin 3, dass nach 8 Jahren Entwicklung endlich für der Wii U auf den Markt kommt. Darüber und viele weitere Titel plaudert Mesut mit den Moderatoren.

Mesut konnte außerdem die neue Konsole Wii U antesten und berichtet, wie die Steuerung mit dem Tablet Controller umgesetzt wird. Sehr überzeugend funktioniert das bei ZombiU. Gerüchteweise soll die Wii U schon im September zu haben sein. Wir lassen uns überraschen und vertrauen bis dahin auf Mesuts Insiderwissen.

Stacraft II Germany Nationals

Starcraft Germany Nationals

In Köln fand das Electronic Sports Legue Tunier in der Disziplin Starcraft II statt. Geraldine Zimmermann war vor Ort und hat sich einge Spiele angeschaut und berichtet von dem Event.

Gewinner „Socke“ vor dem Finale

Auf dem Event führte Geraldine auch ein ausführliches Gespräch mit Christian Brand. Der arbeitet bei Turtle Entertainment, dem Unternehmen aus Köln, das die Veranstaltung zusammen mit Blizzard ausrichtete. Christian – der über sich selbst sagt, wahrscheinlich der schlechteste E-Sportler der Welt zu sein – kennt sich in der Branche aus: Er erklärt uns die E-Sports Kultur und schätzt das Potenzial der deutschen Spieler ein.

Alan Wake’s American NightmareSascha Joseph hat sich das neue DLC aus dem Alan Wake Universum zu Gemüte geführt. Alan Wake’s American Nightmare überzeugt mit einer tollen Story und dem einen oder anderen Plot-Twists. Das Spiel lohnt sich sowohl für Neueinsteiger, als auch für Spieler des Original-Games. 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s