Sendung XVI – 3DS XL und Wii U Preview

Nintendo nimmt Fahrt auf und schmeißt diesen Sommer und im kommenden Winter neue Hardware auf den Markt. Wir stellen das Handheld 3DS XL vor und berichten vom Post E3 Presse-Event, wo wir die neue Konsole Wii U antesten konnten. Das und weitere Highlights aus der Sendung vom 23.07.’12 jetzt hier zum Nachhören.  Durch die Sendung führen die Moderatoren Bedi Kilic und Thomas Steuer.

 

Day-Z ist zwar „nur“ eine Modifikation des Spieles ARMA 2 und dazu noch in der Alpha-Phase – dennoch hat das Spiel einiges zu bieten. Es handelt sich nämlich um eine Überlebens-Simulation, bei der es darum geht, ganz naheliegende Bedürfnisse und Nöte zu befriedigen: Hunger, Durst, Krankheiten und Wunden. Und dann kommen auch noch Zombies dazu. Hört sich anstrengend an? Gabriel Gohr hat das Spiel intensiv angetestet und wir hören dabei zu.

Tony Hawk Pro Skater wurde neu aufgelegt und zwar in HD! Alter Wein in neuen Schläuchen? Neu ist zumindest, dass das Spiel Teil I und II des Originals vereint. David Micken, fanatischer Pro Skater-Fan, erzählt ob sich der Download lohnt.

Am 28.07. kommt eine neue Handheld Konsole raus: das 3DS XL. Unser Nintendo-Experte Mesut Kucin aka Tilmen von Nintendomination hat schon vor Release ein Exemplar bekommen. Er lässt es sich natürlich nicht nehmen, das Teil mit ins Studio zu bringen und Alex, Bedi und Thomas in ihre schwitzigen Fingerchen zu geben.

Wo wir gerade bei Nintendo sind: Deren Entwicklung der Konsole Wii U ist in den letzten Zügen. Deshalb ermöglichte Nintendo auf einem Presse-Event in Köln, das neue Teil anzutesten. Alex Dornheim, Thomas Steuer und Geraldine Zimmermann waren am Start.

Pikmin 3 ist einer der „großen“ Launch Titel für die Wii U. Die letzte Veröffentlichung aus der gefeierten Reihe liegt nun schon 8 Jahre zurück, die Erwartungen sind also hoch. Ob Pikmin 3 diese erfüllen kann? Geraldine Zimmermann hats gespielt und berichtet.

ZombiU scheint der Präzedenz-Titel für die Wii U zu werden, der alle Möglichkeiten der neuen Konsole ausnutzt. Das Spiel kann grob dem Survival-Horror zugerechnet werden, birgt aber noch weitere interessante Gameplay-Elemente. Thomas und Alex konnten das Spiel antesten und kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Wenn eine neue Konsole vorgestellt wird, interessieren natürlich nicht nur die Launch-Titel, sondern auch die harten Fakten: Was kann die Konsole? Wie leistungsstark ist die Grafik der Wii U? Und wie spielt es sich mit dem neuen Controller. Alex Dornheim und Thomas Steuer diskutieren über ihr Spielerlebnis. Eines steht zumindest schon mal fest: Was wir bisher gesehen haben lässt Raum für Skepsis, aber auch für Vorfreude.

Zum Abschluss testen Thomas und Alex im der Kategorie ‚Bash‘ auf dem Nintendo Event das Spiel Wii Fit U. Auf dem altbekannten Balance Bord hampeln die beiden herum und vertreiben damit sogar die netten Hostessen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s