Sendung XXI – Vorfreude

In der 21. Controller Sendung bringen wir euch kurz vor Release der Wii U nochmal auf den neusten Stand. Außerdem gibt es viele neue Fakten zu GTA 5, das nun im Frühjahr 2013 erscheinen wird. Wir rezensieren die Titel Painkiller HD, NFS Most Wanted und das Indie-Game Thomas was Alone und werden mitten in der Sendung von einem Spezialgast überrascht. Moderation Alexander Dornheim und Thomas Steuer.

GTA 5 – neue Infos

Rockstar hat sich mit der Veröffentlichung des heißersehnten 2. Trailers ein bisschen Zeit gelassen, ist dafür aber mehr als entschuldigt, denn Hurricane Sandy sorgte für einen Stromausfall im Studio! Jetzt ist der Gameplay-Trailer aber online und offenbart uns einiges über das Spiel.

Zusätzlich sind in der Zeitschrift Gameinformer einige Fakten wie die Hauptcharaktere bekannt geworden. Thomas Steuer hat sich durch das Netz gewühlt und  stellt die wichtigsten News zu GTA 5, das anscheinend im Frühjahr 2013 erscheint, vor.

Wii U – bald ist es soweit

Am 30. November kommt sie in Europa endlich auf den Markt: Nintendos neue Konsole WiiU. Auf verschiedenen Events in Deutschland bekamen Fans, Presse und natürlich Controller die Chance, das Teil anzuspielen und auch neue Launch-Titel zu testen. Geraldine Zimmermann hat sich unters Volk gemischt, Fans befragt und diskutiert im Studio die Erfolgsaussichten der neuen Konsole.

Spiele-Highlights waren dabei insbesondere New Super Mario Bros. U. und Rayman Legends, die Geraldine mit ihrer Crew im Pressebereich der Veranstaltung anzockte.

Obwohl diese Spiele richtig Spaß machten, ist die Controller-Redaktion kritisch, ob die Wii U ein Mega-Erfolg wird. Für Nintendo-Fans ist der Kauf natürlich Pflicht!

Gastauftritt: Mannibördi

Unser Lieblingshörer und großes Vorbild Manfred Bertram kam uns überraschenderweise im Sender besuchen. Da konnten es sich Alex und Thomas natürlich nicht nehmen lassen, ihn in der Sendung On Air vorzustellen. Die 3 reüssieren genüßlich über die guten alten Zeiten, als es in Videospielen noch keine Speicherfunktion und Wegpunkte gab. Dabei stellt sich heraus, dass Manni zwar eingefleischter Nintendo/Konsolen-Fan ist, aber auch Experte für Gamer-PCs, die er viele Jahre beruflich zusammenschraubte – eine lebende Koryphäe also!

Neuerscheinungen angetestet

Das alte Painkiller war ja ein ziemlich guter Titel für Shooter-Fans, allerdings zog das Spiel auch einige unschöne Sequels nach sich. Jetzt kommt der 1. Teil nochmal neu raus – wirklich? Das erste Level mit exakt gleichen Fallen und Gegnern lässt zwar bloß ein Remake vermuten, die Story hat sich allerdings geändert. Gabe Gore hat in dieser Verwirrung den Durchblick und Painkiller HD angezockt.

Need for Speed taucht mit dem Reboot von Most Wanted unter Regie des Studios Criterion in die Welt der Open-World Racer ein. Neben den Rennen, kann man auch durch Radar-Fallen oder mutwillige Zerstörung Speedpoints sammeln, um die begehrtesten Karren zu bekommen. Sascha Joseph kann dem NFS Most Wanted einiges abgewinnen und lobt besonders den Soundtrack und die Grafik.

Thomas ist ein rotes Viereck und  ganz allein. Alles was er kann ist fallen, beobachten und später springen. Nein, die Rede ist nicht von Moderator Thomas Steuer, sondern von der Hauptfigur des Jump’n’Runs Thomas was Alone. Und die ist Alex Dornheim ziemlich ans Herz gewachsen. Denn in dem Indie Game geht es neben geschicktem Kombinieren der verschiedenen Figuren vor allem um sehr überzeugendes Charakterzeichnungen … aus Vierecken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s