Sendung XXII – Winter Business

Connor im Schnee Alle Jahre wieder … blüht das Weihnachtsgeschäft mit Videospielen auf. Viele neue Titel stehen ins Haus, wir haben natürlich die wichtigsten getestet. Allen voran Halo 4, Assassin’s Creed III und die fünfte und damit letzte Episode von The Walking Dead. Moderation Tobias Weigand und Thomas Steuer.

Halo-4Der Master Chief ist endlich zurück! In Halo 4 ist der beliebte Charakter wieder am Start, genauso wie die künstliche Intelligenz Cortana. Also alles auf Anfang? Nein, meint David Pinnekamp. Der neuen Entwickler 343 Industries hat der Serie gut getan und bringt einige  Verbesserungen – besonders der Multiplayer-Modus und die epische Spielwelt überzeugen.

BulletstormEins der gefeiertsten Action-Spiele des letzen Jahres schafft es nun auch endlich in unsere Sendung:  Der 1.-Persom-Shooter Bulletstorm glänzt durch schnörkelose Action und kreative Killing-Moves. Das Spiel kommt wie sein heimlicher Zwilling Gears of Wear aus dem Hause Epic – Tobias Weigand feiert das Game ziemlich ab.

Sendung XII - Kunst vs. KommerzKein Zweifel, das Adventure Game The Walking Dead, basierend auf der gleichnahmigen Comic-Serie, ist eins der besten Spiele diesen Jahren – wenn nicht des Jahrzehnts! Dabei fesselt nicht nur brenzlige Zombie-Action und der gelungene Grafik-Stil, sondern vor allem die Story! Kürzlich veröffentlichte Telltale die 5. und damit letze Episode, die Thomas Steuer natürlich sofort zocken musste. Das Finale scheint die Serie nun zu einem glorreichen Ende zu führen.

assassins-creed-3-trailer-zum-unabhc3a4ngigkeitstagDie Gameplay-Möglichkeiten in Assasin’s Creed III scheinen schier unendlich: Mit Hauptcharakter Connor können wir in der Wildnis jagen gehen, Schiffe versenken spielen, natürlich viel rumschleichen und  – verdammt nochmal – mit Tiere spielen! Neben diesen Finessen ist das Spiel zwar groß erzählt, das Gameplay aber leider ziemlich railway, kreatives assassinieren bleibt auf der Strecke. Ganz abschreiben wollte David Pinnekamp den Titel aber nicht – es bleiben immer noch tolle Szenarien und Quests auf Big-Screen Niveau.

Und weils so schön ist, hier ein Video mit süßer Tier-Interaktion in Assasin’s Creed III

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s