Sendung XIII – endlich Release

Far Cry 3Auf diese Spiele haben wir gewartet! Far Cry 3 ist da und auch Agent 47 schleicht wieder im neuen Hitman umher. Außerdem Thema in der Sendung: der Disney Film Ralph reicht’s, Retrospiele, Enslaved und der Multiplayer-Modus von Halo 4. Moderation: Thomas Steuer. 

WreckitralphposterDie Controller Redaktion geht dem Primär-Medium fremd und wagte sich ins Kino. Der Anlass: Disneys Animationsfilm Ralph reicht’s. Der Film dreht sich um das fiktive Retro-Arcade Game Fix-it Felix Jr. und dessen unverstandenen Bösewicht Ralph, der endlich auch mal zu den Guten gehören will. Dabei lockten Plakate und Werbung mit zahlreichen Anspielungen und Referenzen auch uns Gamer in die Kinos. Leider ist im Film davon nicht mehr viel zu spüren. Geraldine Zimmermann rezensiert den Film.

Im Rahmen der Premiere zum Film war auch das „Haus der Computerspiele“ vor Ort und präsentierte verschiedene Retro-Konsolen. Hinter der Ausstellung, die auch jedes Jahr bei der Gamescom vertreten ist, steckt der Sammler René Meyer. Geraldine führte mit ihm ein Interview über Videospiel-Raritäten und die Retro-Welle:

EnslavedEnslaved: Odyssey to the West hat Tobias Weigand 2011 so geflasht, dass er es unbedingt nochmal aus der Spielekiste rauskramen musste und uns jetzt vorstellt. Im diesem RPG leiht Gollum-Schauspieler Andy Serkis dem Hauptcharakter Stimme und Mimik. Wenn das nicht Grund genug ist, das Spiel anzuzocken, können vielleicht die ansehnliche Begleiterin Trip, lockeres Gameplay und eine schicke Welt überzeugen.

Hitman Absolution6 Jahre mussten wir warten, jetzt ist es endlich soweit: Agent 47 ist zurück! Freuen wir uns zusammen mit Alexander Dornheim über den Release von Hitman: Absolution, das ein geniales Gegner-Verhalten und eine gute KI einführt. Die Missionen sind leider etwas zu random geraten und die Story kann ihrem großen Auftakt leider nicht ganz gerecht werden.

Halo-4Das Spiel Halo 4 haben wir zwar schon  ordentlich abgefeiert, doch ein Urteil über den Multiplayer-Modus wollte Simon Clemens erst nach ausführlichem Zocken fällen. Simon begrüßt besonders, dass nun alle Waffen sinnvoll und ausbalanciert sind und die Einsteigerfreundlichkeit merklich gestiegen ist. Auch die reduzierten Spiel-Modi könnte man als „gesundgeschrumpft“ bezeichnen. Natürlich hatten die eingefleischten Halo-Nerds an diesen Umwälzungen einiges auszusetzen …

Far Cry 3Noch so ein Titel, auf den wir lange gewartet haben: Far Cry 3! Passend zur kalten Jahreszeit geht es schön eskapistisch in den Süden. Hauptcharakter Jason Brody gerät beim Skydiving ausgerechnet die Fänge des geisteskranken Fieslings Vas und muss sich fortan durch den Dschungel von Rook Island mähen. Der Open World Shooter („Skyrim in den Tropen“) ist Balsam auf Gabriel Gohrs schnupfengeplagte Gamer-Seele.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s