Sendung XXIV: Take 5 – Highlights 2012

2012Die letzte Sendung 2012 widmen wir einem Rückblick. Was waren die Highlights des Game-Jahres? Die Redaktion stellt ihre Lieblinge vor – oder, um es in Koelncampus-Deutsch zu sagen: Take 5! Außerdem sprechen wir ausführlich über die nun veröffentlichte Konsole Wii U. Gastgeber der lockeren Weihnachtsrunde: Gabriel Gohr.

(Direkt zu unseren Highlights 2012)

Wii U

Tilmen über die Wii U Gehört die Wii U nun zu den Highlights des Jahres? Wir sind uns nicht ganz sicher und haben uns deshalb die Hilfe eines Experten geholt. Youtuber und Fanboy Mesut von Nintendomination ist wieder zu Gast und fachsimpelt mit Gabriel und Thomas erstmal über die Technik.

Mesut und Thomas im Streitgespräch

Über den Erfolg einer neuen Konsole entscheiden meist die Launch-Titel. Die Wii U kommt vor allem mit Ports bereits releaster Spiele daher: zum Beispiel Mass Effect 3, Darksiders II und FIFA 13.  Mesut hat sie alle angespielt und hätte sich mehr Features gewünscht, die die Möglichkeiten der Wii U ausnutzen. Doch es gibt auch einige Exklusiv-Titel:  Mario Bros. U,  Pikmin 3 und vor allem Zombie U und Nintendoland haben es Mesut angetan. Thomas war leider nicht so begeistert von den Games …

Natürlich haben wir uns die Wii U auch schon gemeinsam vorgeknöpft und ausgiebig das Partyspiel Nintendoland gezockt. Deshalb finden wir uns in gemütlicher Runde im Studio ein und berichten mit der versammelten Mannschaft von unseren Spielerfahrungen, was in einer hitzigen Diskussion endet. Chaos!

Wii UJetzt aber mal Tacheles! Wii U – Ja oder Nein? Wir kommen zur finalen Entscheidungsrunde:

Take 5 – unsere Highlights 2012

Gegen Ende des Jahres ziehen wir ein Fazit. Was waren die Perlen 2012? Was hat uns geflasht, überrascht, den Schlaf geraubt? Jedes Redaktionsmitglied durfte sich höchstens 5 Titel rauspicken und in den  Take 5 vorstellen. Die ausführlichen Rezensionen sind jeweils verlinkt.

Geraldine Zimmermann

  1. Black Mesa
  2. Deponia 1 /2
  3. The Walking Dead
  4. Mario Kart
  5. Indie Game: The Movie

David Pinnekamp

  1. Halo 4
  2. Assassins Creed III
  3. Mass Effect 3
  4. WOW: Myth of Pandaria

Alex Dornheim

  1. FIFA 13
  2. Lone Survivor
  3. Pro Evolution Soccer 13

Lisa Bertram / Mannibördi

  1. Darksiders 2
  2. Resident Evil 3DS
  3. Forza Horizon
  4. Far Cry 3
  5. Call of Duty: Modern Warfare III

Thomas Steuer

  1. The Walkind Dead
  2. Trials Evolutions
  3. Sleeping Dogs
  4. FIFA 13
  5. Minecraft (Xbox)

Simon Clemens

  1. I Am Alive
  2. Halo 4
  3. The Darkness 2
  4. Counter Strike: Global Offensive

Gabriel Gohr

  1. Guild Wars 2
  2. Mass Effect 3
  3. Borderlands 2
  4. Far Cry 3
  5. DayZ

Mit einer kleinen Vorschau auf 2013 verabschiedet sich die Controller Redaktion in die Winterpause – Danke fürs Zuhören und Mitlesen!

Gruppenfoto!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s