Sendung XXVI – Wii U Update, Tales of the Abyss, Ristar

tearNintendo überrascht uns im Januar mit einige feinen Updates und Ankündungen für die Wii U, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Außerdem stellen wir euch die DLCs zu Borderlands 2 und die JRPG Perle Tales of the Abyss vor. Durch die Sendung führen diesmal Gabriel Gohr und Geraldine Zimmermann im Coop-Modus.

RistarGabriel Gohr hat diesmal sehr tief in der Spielekiste gegraben und das 2D-Jump’n’Run Ristar wiederentdeckt. Das Game für das Sega Mega Drive besticht besonders durch den phänomenalen Soundtrack und das zentrale Spielelement: Gummi-Arme!

News aus der Spielewelt – präsentiert von Julia Brinkmann – mit Facts zur neuen XBox Konsole, den Folgen der Insolvenz von THQ und Resident Evil Revelations, das jetzt ein Multiplatformer wird.

wind waker wii uNintendo haut jede Menge Ankündigen für die WiiU raus: Noch im Frühling erwarten uns die Spiele Pikmin 3, Monster Hunter 3 Ultimate, Game & Wario sowie Lego City: Undercover – also GTA mit den kleinen gelben Plastikmännchen. Außerdem gibts neues Futter für die Virtual Console und *tusch* ein neues altes Zelda! Für die Wii U wird nämlich Wind Waker in HD geremaket!

tales-of-the-abyssDie „Tales of“ Serie aus Japan glänzt in Europa ja vor allem durch Abwesenheit. Sehr schade, denn seltene Lokalisierungen wie das legendäre Tales of Symphonia zeigen, was die Serie alles zu bieten hat: JRPG at its best! Mit einem Remake für das 3DS ist nun immerhin auch Tales of the Abyss in Europa erhältlich. In hübscher 3D Grafik bietet das Game Humor, Tiefgang und actionreiche Kämpfe.

season-pass-borderlandsGabriel war nicht nur begeistert vom Hauptspiel Borderlands 2. Er kann auch den Season Pass für das Spiel empfehlen, obwohl er dem Konzept der DLC-Flatrate eher kritisch gegenübersteht. Die bereits veröffentlichten AddOns sind aber so vielversprechend, dass man auch beim Season Pass uneingeschränkt zugreifen kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s