XXXIV – Konsolen-Krieg auf der E3 und The Last of Us

ellie-the-lastof-usAuf der E3 battlen sich Microsoft und Sony um Platz 1 im Konsolen-Krieg. Dabei sollte man aber auch die Wii U nicht vergessen, für die Nintendo zur E3 jede Menge Neustarts ankündigte. Außerdem mit in der Sendung ist der heißeste Anwärter auf das Spiel des Jahres: The Last of Us. Moderation: Alex Dornheim und Thomas Steuer.

mega-manNintendo ist auf der E3 ein bisschen untergegangen, dabei gab es im Nintendo Direct Stream einige Neuheiten zu bestaunen. Angekündigt für die Wii U sind zum Beispiel ein Super Mario 3D World, Mario Kart 8 und ein neues Super Smash Brothers mit *trommelwirbel* Mega Man. Also volle Breitseite Nintendo Franchises, berichtet Geraldine Zimmermann.

ps4-e3Sony konzentrierte sich in seiner Präsentation auf neue Games. Dabei gab es nicht wirklich große Überraschungen. Für die Playstation 4 spult Sony zum Start das Standard-Repertoire ab. Zu den Highlights zählt Alex Infamous Second Son, Killzone 4 und The Order 1886. Interessanterweise startet Sony auf der E3 eine Indie-Charme-Offensive und könnte damit auch Xbox und Steam Konkurrenz machen.

Xbox_One_and_KinectDie Präsentation von Microsoft auf der E3 hat einen Proteststurm ausgelöst: Online-Überprüfung alle 24h, Gebraucht kaufen, Importieren, Tauschen soll extrem erschwert werden … Microsoft hat aber schon wieder reumütig zurückgerudert. Ob der negative Beigeschmack bleibt oder durch andere Highlights für die Xbox One aufgewogen werden kann, erzählt Thomas.

Und wer macht das Rennen? Microsoft, Sony oder Nintendo? Die Wii U bekommt jetzt endlich ein paar Spiele-Highlights, die PS4 überzeugt technisch und die Xbox One bietet uns das gewohnte Multimedia-Zuhause. Alex, Thomas und Geraldine ziehen das Fazit: Wir sind noch unentschlossen!

The-Last-of-UsManche Spiele sind so krass, da braucht man moralische Unterstützung und die Weisheit von Tobias Plutat. Unser Gast hat mit Thomas den Renner The Last of Us durchgezockt. Das Spiel beginnt mit konservativem Gameplay, aber überrollt die beiden kontinuierlich mit Awesomeness.

supersmashbrosWir haben eine alte Rubrik wiederbelebt – den Bash! Die Redaktion rottet sich vor der Konsole zusammen und zockt Super Smash Brothers, Trine 2 und House of the Dead.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s