XLIV – Take 5 2013, daneben Zelda, The Walking Dead, Broken Sword, Teslagrad, Gomo

headerEs ging wieder los! Wie jedes Jahresende: Bestenlisten-Dauerwahn! Das haben auch wir gemacht und unsere Take 5, unsere „besten Spiele 2013“ fesgehalten. Das Tagesgeschäft schlief deswegen noch lange nicht. Wieder mit einer Mischung aus Indie-Games, Adventures und Triple A-Veröffentlichungen.

Gomo, Teslagrad, Broken Sword, Zelda und The Walking Dead

gomo1_Tobias Weigand schaute auf den nächsten Titel in Daedalics Portfolio: Gomo. Wieder ein Adventure und wie schon öfter üblich: Es ist leicht sonderbar!

bs5_screen1Immer für die Adventure-Fraktion zu haben: Alex Dornheim. Er packte sich den neuesten Teil der Baphomets Fluch-Reihe: Broken Sword 5 (jetzt auch mit internationalem Titel)

walkingdead2The Walking Dead – Season 2 ist da! Thomas Steuer und Tobias Weigand stürzten sich speichelleckend auf den Staffelstart:

TeslagradEtwas Indie-Gaming gefällig? Thomas Steuer empfiehlt das Hüpfspiel Teslagrad.

zelda-lbtwUnd schließlich das, worauf die Welt gewartet hat: Beschließende, salbungsvolle Worte über Zelda – A Link Between Two Worlds. Von und mit Gerrit Köppl und Geraldine Zimmermann.

Die Take 5-Listen der Redaktion 2013

Zur feierlichen Beschließung des Jahres 2013 passiert Revue. Ein jeder, das, was er am besten fand. Zuvor jedoch Geraldine Zimmermann mit den schattenseitigen Themen, die interessantesten/schlimmsten/aufwühlendsten Kontroversen zum Thema Videospiele.

Actual SunlightAdventure-Meister Alex Dornheim mit seinen Take 5:

gta gewaltEs folgt Thomas Steuer mit seinen 5 Lieblingstiteln

The-Last-of-UsPer Telefon zugeschaltet: Dave Pinnekamp

Bioshock Infinite PlakatBarrel-Rolling into the studio: Gerrit Köppl

rayman legendsUnd schließlich: Gabriel Gohr. Am Tage selbst irgendwo glühweinselig versumpft. Blog-exklusiv hier nochmal seine Take 5:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s