[52] Transistor, Trials Fusion, Monument Valley, eSports, The Walkind Dead S2 Ep3, Let’s Plays

00_title

Controller ist wieder voll im Bunter-Blumenstrauß-Modus angekommen und bietet neben dem mobilen Monument Valley weitere Einblicke in die Welt der eSports, knallharte Meinungen zu Trials Fusion, Transistor, Child of Light sowie der dritten Episode der zweiten Walking Dead Staffel und Gabriel Gohr schaltet wieder auf Angriff – das Ziel: Let’s Plays.

01_monumentWenn die Sterne günstig stehen, die Götter zu Späßen aufgelegt sind und in China der richtige Sack Reis umfällt, dann kann es auch schonmal vorkommen, dass wir über ein mobiles Spiel berichten. Natürlich haben wir da trotzdem Ansprüche: Monument Valley ist künstlerisch hochwertig und liebevoll gemacht. Reicht das, um Thomas Steuer zufriedenzustellen?

 

02_letsplayAchtung, Let’s Player! There’s a new kritische Stimme in town! Diese Stimme gehört niemand geringerem als Gabriel Gohr. Wenn der Vorsitzende von Controllers Abteilung Attacke sich einmal in Rage geredet hat, dann ist nichts mehr heilig. The Walking Dead nicht, Borderlands 2 nicht, und Let’s Plays… erst recht nicht. Lauschet seiner Wutrede!

 

03_childoflightWenn Ubisoft nicht gerade den 43. Teil einer Franchise rausbringt, sind auch immer wieder mal interessante Spiele dabei. Child of Light darf sich definitiv zu dieser Riege zählen und hat es sogar geschafft, die verschollen geglaubte Geraldine Zimmermann zu reanimieren.

 

04_trialsfusionIn Trials fuhr man mit dem Motocross-Bike über Hindernisse und legte sich bisweilen spektakulär aufs Maul. Und es war gut. In Trials Fusion fährt man mit dem Motocross-Bike über Hindernisse und legt sich bisweilen spektakulär aufs Maul. Und es ist nicht mehr ganz so gut. Warum nicht, Thomas Steuer?

 

05_progamingDa wir uns bereits in der letzten Sendung als eSport-n00bs outen mussten, hat Aaron Bähr es auf sich genommen, uns mal in die Materie einzuführen. Diesmal gibt es den Vertiefungskurs. Was erlebt ein eSport-Team so übers Jahr? Primäre Quellen sind dabei die beiden LoLer (Leage of Legends Spieler, d’uh!) Kevin Rubiszewski und Patrick Funke.

 

06_progaming2Was wäre eine Story ohne die persönlichen Geschichten und die Menschen dahinter? Weg vom Team, hin zum Player geht es im zweiten Teil von Aaron Bährs eSport-Vertiefungskurs. Kevin Rubiszewski und Patrick Funke gewähren Einblicke ins Leben eines eSportlers.

 

07_walkingdeads2e3Wie die titelgebenden Untoten in The Walking Dead: Season Two kriechen die einzelnen Episoden nur so von Veröffentlichung zu Veröffentlichung. Ganze fünf Monate nach Staffelbeginn ist nun endlich Episode 3 erschienen und Tobias Weigand hat sich zähnefletschend draufgestürzt.

 

08_transistorDeine Stimme und dein toter Bekannter sind jetzt in einem Schwert. Nein, das ist kein Versuch eines surrealistischen Gedichts, sondern der Plot von Transistor, dem geistigen Nachfolger von Bastion. Liest sich absurd, spielt sich aber stilvoll und geil, findet Thomas Steuer, während Alex zu den treibenden Beats des Soundtracks mit dem Popo wackelt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s