[61] The Vanishing of Ethan Carter, Mittelerde: Mordors Schatten, The Elder Scrolls Online, Destiny, FIFA 15, Oktober-Releases

00_header

Wer ist eigentlich dieser Ethan Carter und wohin ist er verschwunden? Wer ist eigentlich dieser Oktober und welche Spiele erscheinen in ihm? Warum ist The Elder Scrolls Online eigentlich so scheiße? Was für ein krasser Faker ist eigentlich Bilbo Beutlin? Und wie richtet man live on air eine Skype-Telefonkonferenz ein, ohne dass es peinlich wird? Zumindest auf vier dieser fünf Fragen haben wir Antworten gefunden.

01_elderscrollsGabriel Gohr wütet wieder. Und diesmal sind es nicht nur ein paar Härchen, die er in der Suppe findet. Es ist die gesamte Suppe, die mit billigsten Zutaten zubereitet, versalzen, zerkocht und viel zu kalt serviert wird – und das alles auch noch zu einem horrenden Preis. Der Name dieser ekelhaften Plörre? The Elder Scrolls Online.

 

02_oktoberBock, Geld auszugeben? Unser hauseigener Finanzberater Leo Bornefeld hat Release-Kalender durchforstet, das Klotzen dem Kleckern vorgezogen und erzählt euch, wofür ihr eure wohlverdienten Penunzen im Oktober so raushauen könnt.

 

03_thevanishingAlex Dornheim geht gerne spazieren. Wenn er zu faul ist, das im echten Leben zu tun, macht er es in Videospielen. Dieses Mal flaniert er genüsslich durch The Vanishing of Ethan Carter. Sowohl der Spaziergänger als auch der eingefleischte Gamer in ihm brechen in Begeisterungsstürme aus.

 

04_shadowofmordorDie Herr der Ringe Lizenz ist in den letzten Jahren durchaus gebärfreudig gewesen. Der neueste Sprössling nennt sich Mittelerde: Mordors Schatten (oder Middle-earth: Shadow of Mordor, wie wir coolen Leute sagen) und weckt Erinnerungen an aktuelle Batman-Spiele und Assassin’s Creed. Bitte was? Bitte danke. Ist nämlich gut. Findet Max Heck.

 

05_telekonferenzUnd nun, meine Damen und Herren, zu einem experimentellen Stück – ein Hauch von Zirkus weht durch den Äther, während Alex Dornheim versucht, den an der Mosel sitzenden Thomas Steuer per Skype zu erreichen, um zusammen mit ihm und Max Heck eine kleine Podiumsdiskussion zu Destiny und FIFA 15 abzuhalten. Dass das Ganze latent eskaliert und knapp eine halbe Stunde dauert, versteht sich von selbst.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s