[63] Alien: Isolation, Halo – The Master Chief Collection, Schein, Borderlands: The Pre-Sequel, Civilization: Beyond Earth, Randal’s Monday, This War of Mine

00_header

Indie, Triple A und alles dazwischen ist enthalten in einem quietschbunten Mix aus kunterbunten Games. Previews gibt es zu Randal’s Monday und This War of Mine, vollwertige Reviews wiederum zu Schein, Civilization: Beyond Earth, der Halo Master Chief Collection, Borderlands: The Pre-Sequel und Alien: Isolation. Lecker!

01_randal_previewWie wäre es wohl, wenn Und täglich grüßt das Murmeltier ein schwarzhumoriges Point’n’Click-Adventure wäre und man es bis zum Bersten mit Popkultur-Referenzen vollstopfte? Gabriel Gohr hat einen Blick auf Randal’s Monday geworfen und gibt eine erste Einschätzung.

 

02_scheinAuf der Suche nach Indie-Perlen hat diesmal schon ein kurzer Blick rüber nach Österreich zum Fahndungserfolg geführt. Schein ist das Erstlingswerk der Zeppelin Studios und Tobias Weigand erklärt, warum wir uns auch ein Zweitlingswerk wünschen würden. Wie er es ohne ein einziges schlechtes Wortspiel durch den Beitrag schafft, scheint allerdings sein Geheimnis zu bleiben.

 

03_alien_isolationWie Opa vom Krieg haben Gaming-Veteranen immer wieder vom letzten guten Alien-Spiel schwadroniert. Und nun, nach all den Jahren, soll es endlich soweit sein? Steht da tatsächlich ein neues, gutes Alien-Spiel in den Regalen? Ja isses den die Möglichkeit?! Ist Alien: Isolation wirklich gut?!?! Alex Dornheim klärt auf.

 

04_civbeWaren in der letzten Sendung noch vorsichtige Ersteindrücke, sind es nun knallharte Analysen, die Gerrit Köppl zu Civilization: Beyond Earth auf den Tisch knallt. Und der Ausflug der Serie ins Weltall – könnte er etwa anstatt für neue Impulse vielmehr für den Verlust eines elementaren Reizes sorgen?

 

05_haloHalo bekommt eine ähnliche Frischzellenkur spendiert wie seinerzeit Monkey Island mit den Special Editions. Und genau wie bei Monkey Island kann man jederzeit zwischen alter und neuer Grafik umschalten. Und genau wie bei Monkey Island sind die Dialoge lustig – allerdings eher unfreiwillig. Thomas Steuer hatte trotzdem seinen Spaß – und das nicht nur, weil Halo – The Master Chief Collection eine glatte Eins in der Kategorie Preis/Leistung absahnt.

 

06_thiswar_previewJa, ist es denn nun das spannendeste Indie-Projekt des Jahres oder nicht? So oder so: This War of Mine sollte man auf dem Zettel haben. Alex Dornheim hat es angezockt und lotet das durchaus enorme Potenzial des Survival-Kriegsspiels schon einmal aus.

 

07_borderlandsEin Pre-Sequel? Was ist das denn, wer hat sich das denn ausgedacht? Ganz einfach: es ist das Prequel vom Sequel, ist doch klar! Borderlands: The Pre-Sequel ist im Prinzip einfach Borderlands 1.5 und ausgedacht haben es sich die Leute von 2K. Aber hätten sie sich nicht etwas Besseres ausdenken können? Max Heck stellt sich der harten Realität.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s